Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Wirtschaft
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Donnerstag, 13. Dezember 2018

Wichtiger deutscher Wirtschaftspreis kommt ins Allgäu

Nach ihrer Auszeichnung im vergangenen Jahr als „Finalist 2017“ konnte die Firma Sontheim Industrie Elektronik GmbH heuer den „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung gewinnen. Oberbürgermeister Thomas Kiechle empfing Geschäftsführer Bruno Sontheim mit seiner Ehefrau, sowie Verwaltungschef Herrn Joppich in der Schrannenhalle im Rathaus und gratulierte ihnen, stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Sontheim, zu diesem Erfolg.

[WEBUNG]
 

Oberbürgermeister Kiechle freute sich sehr, ist diese Auszeichnung doch eine Bestätigung für das erfolgreiche unternehmerische Wirken von Herrn Sontheim und seiner Familie und begründet zugleich den Ruf der Stadt Kempten als innovativen Wirtschaftsstandort. Im Wettbewerb mit annähernd 5.000 Unternehmen setzte sich die Firma Sontheim durch. Nicht zuletzt auch, weil sie in ihrer Branche als Innovationstreiber gilt, wie bei der Preisverleihung in Würzburg in der Laudatio genannt wurde. Zudem ist die Allgäuer Firma Weltmarktführer im Bereich der Interfacetechnik von Agrarfahrzeugen und als Anbieter für Diagnosesysteme.

Die familiengeführte, mittelständische Firma Sontheim Industrie Elektronik GmbH wurde 1996 gegründet. Sie spezialisierte sich auf moderne Soft- und Hardware für den Sondermaschinenbau und für die Nutzfahrzeugbranche, von der Entwicklung über die Herstellung bis zum Vertrieb.

Beim „Großen Preis des Mittelstandes“ handelt es sich um einen der wichtigsten deutschen Wirtschaftspreise, welcher neben Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätzen, auch das Unternehmen als Ganzes in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft betrachtet.

 

 


Tags:
Auszeichnung Gewinner Allgäu Elektronik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maël & Jonas
I swear to god
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Dua Lipa
Training Season
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum