Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Zapfsäule
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Oberallgäu - Weitnau
Mittwoch, 2. August 2017

Einbrecher in Weitnau auf frischer Tat ertappt

Polizei überführt Tankstellendieb

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass Beamte der Kemptener Polizeiinspektion einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen konnten. Der Anrufer wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 5 Uhr durch einen lauten Krach geweckt. Bei Nachschau stellte er eine beschädigte Scheibe einer Tankstelle fest und alarmierte sofort die Polizei.



Die Beamten rückten mit mehreren Fahrzeugen an und konnten den Einbrecher dabei ertappen, wie er in der Tankstelle seine Taschen füllte; er wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung konnten noch weitere Gegenstände aufgefunden werden, die aus Einbrüchen in zwei benachbarte Firmen stammten. Hier war er in derselben Nacht eingebrochen. Ein Teil der gestohlenen Gegenstände konnten den geschädigten Firmen wieder ausgehändigt werden. Die Ermittlungen gegen den 23-jährigen Kenianer aus dem Landkreis Augsburg wurden eingeleitet.
Insgesamt richtete er einen geschätzten Sachschaden von mehreren tausend Euro an, demgegenüber steht ein sehr geringer Beutewert.
(KPI Kempten)

 

 

 

 


Tags:
tankstelle einbrecher weitnau allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Kempten: Betrunkener Radfahrer fällt vor Streifenwagen - 31-jähriger Mann mit 1,2 Promille
Über Passanten wurde am 19.11.2019 gegen 21:30 Uhr eine herumschreiende Person vor einer Tankstelle in Kempten in der Memminger Straße gemeldet. Bei ...
Kaufbeuren: Falscher Polizeibeamter aufgeflogen - Seniorin aus Kempten überweist falschem Anrufer 40.000 Euro
Am frühen Mittwochnachmittag wurde einem 70-jährigen Mann in Kaufbeuren von einem Anrufer suggeriert, dass zwei Einbrecher festgenommen worden seien und dass ...
Versuchter Einbruch in Wolfertschwenden - Hauseigentümer bemerkten Aufbruchspuren
Am Montag, den 04.11.2019, gegen 18:30 Uhr, machten sich zwei bislang unbekannte Einbrecher an zwei Nachbarhäusern im Bereich Lehmbachstraße zu schaffen und ...
Verkehrsunfall in Waltenhofen mit vier Verletzten - Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro
Am frühen Abend des 03.11.2019 befuhr eine 18-Jährige die B19 in Richtung Kempten und wollte an der Kreuzung zur B12 Richtung Weitnau nach links abbiegen. ...
Vater-Sohn-Gespann stellt Einbrecher in Oberschönegg - Fahnung nach zweitem Tatverdächtigen läuft
Am Donnerstag gegen 17:30 beobachtete der Sohn eines 61-jährigen Landwirts aus Oberschönegg im Unterallgäu, wie zwei männliche Personen in seine ...
Alles zum Derby zwischen Memmingen und Illertissen - Vorbericht zum Spiel am 31.10.2019
Fußballer und Zuschauer müssen sich am Donnerstagabend gleichermaßen warm anziehen, wenn in der Arena das Nachbarschaftsduell zwischen dem FC Memmingen ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes & Camila Cabello
Señorita
 
Why Don´t We
What Am I
 
Zug nach Wien
Raketenstart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum