Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Zapfsäule
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Oberallgäu - Weitnau
Mittwoch, 2. August 2017

Einbrecher in Weitnau auf frischer Tat ertappt

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass Beamte der Kemptener Polizeiinspektion einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen konnten. Der Anrufer wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 5 Uhr durch einen lauten Krach geweckt. Bei Nachschau stellte er eine beschädigte Scheibe einer Tankstelle fest und alarmierte sofort die Polizei.



Die Beamten rückten mit mehreren Fahrzeugen an und konnten den Einbrecher dabei ertappen, wie er in der Tankstelle seine Taschen füllte; er wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung konnten noch weitere Gegenstände aufgefunden werden, die aus Einbrüchen in zwei benachbarte Firmen stammten. Hier war er in derselben Nacht eingebrochen. Ein Teil der gestohlenen Gegenstände konnten den geschädigten Firmen wieder ausgehändigt werden. Die Ermittlungen gegen den 23-jährigen Kenianer aus dem Landkreis Augsburg wurden eingeleitet.
Insgesamt richtete er einen geschätzten Sachschaden von mehreren tausend Euro an, demgegenüber steht ein sehr geringer Beutewert.
(KPI Kempten)

 

 

 

 


Tags:
tankstelle einbrecher weitnau allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Ghosts
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum