Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Der Kemptener Weihnachtsmarkt am vergangenen Sonntag
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 20. Dezember 2016

Nach Berlin: Weihnachtsmarkt in Kempten bleibt geöffnet

Nach dem Terroranschlag mit mehreren Toten in Berlin haben sich die Veranstalter des Kemptener Weihnachtsmarktes erneut mit der Polizei abgestimmt. Im Allgäu gebe es keine konkrete Gefahr, eine abstrakte sei aber, wie überall und nicht nur auf Weihnachtsmärkten vorhanden, sagte ein Sprecher im Gespräch mit Radio AllgäuHIT.

Noch bis Donnerstag ist der Kemptener Weihnachtsmarkt geöffnet und dabei soll es auch bleiben. Gerade im Hinblick auf die nur noch kurze Öffnungszeit, soll es „sichtbar“ keine Veränderungen mehr geben. Im Rahmen der intensiveren Polizeipräsenz in den deutschen Innenstädten, seien die Streifen bereits verstärkt worden. Eine spezielle Aufstockung soll es für Kempten daher nicht geben.

Weitere Weihnachtsmärkte in der Region sind nicht betroffen. Die meisten Veranstaltungen dieser Art hatten am Sonntag zuletzt geöffnet. So ist am Wochenende in Lindau am Bodensee die Hafenweihnacht zu Ende gegangen, auch in Sonthofen, Oberstdorf, Kaufbeuren, Füssen und Memmingen finden keinerlei derartige Märkte mehr statt.

Innenminister sprechen sich gegen Schließung von Weihnachtsmärkten aus
Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt haben sich die Innenminister von Bund und Ländern gegen eine Absage ähnlicher Veranstaltungen in Deutschland ausgesprochen. Dies teilte das Bundesinnenministerium nach einer Telefonkonferenz der Ressortchefs mit. Die Bundesländer überdenken aber ihre Sicherheitskonzepte, berichtet die Deutsche-Presse-Agentur (dpa).

 

 


Tags:
weihnachtsmarkt allgäu anschlag reaktion


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies
What Is Love 2016
 
Pentatonix
Little Drummer Boy
 
MÖWE & Daniel Nitt
Lovers Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum