Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Freitag, 24. Mai 2019

Vortäuschen einer Straftat in Kempten

Fahrzeugführerin beschädigt eigenes Fahrzeug selbst

Bereits am Morgen des 20.05.2019 wurde auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in Kempten ein Verkehrszeichen umgefahren. Dies wurde der Verkehrspolizei gemeldet, die daraufhin Ermittlungen gegen Unbekannt einleitete.

Am Nachmittag des selben Tages teilte eine 18-jährige Fahrzeugführerin mit, dass ihr VW Golf auf dem anliegenden Mitarbeiterparkplatz durch ein Fahrzeug angefahren und beschädigt wurde. Daraufhin wurden diesbezüglich durch einen weiteren Polizeibeamten neue Ermittlungen bezüglich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort geführt. Im Nachgang konnte die Pressestelle des PP Schwaben Süd/West beide Vorgänge zusammenführen und weitere Ermittlungen anstoßen. 
Aufgrund der am Kundenparkplatz gefundenen Fahrzeugteile sowie den angezeigten Beschädigungen am VW wurde ermittelt, dass die Beschädigung am Verkehrszeichen durch den Pkw VW selbst verursacht wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1700,- Euro. Die 18-jährige Fahrzeugführerin erwarten nun Strafverfahren bezüglich dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie dem Vortäuschen einer Straftat.  (VPI Kempten)

 


Tags:
Unfallflucht Straßenschild Supermarkt Vortäuschen


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HUGEL
WTF (feat. Amber Van Day)
 
Ava Max
Torn
 
Shamrock & Hearts
Gone Like The Wind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum