Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Auto gegen Linienbus heute in Kempten: Eine Rentnerin im Bus wird schwer verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 22. Juni 2015

Vollbremsung: Linienbus-Fahrgast in Kempten schwer verletzt

In Kempten ist heute Vormittag ein Fahrgast eines Stadtbusses schwer verletzt worden. Zwei weitere erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrerin des Linienbusses hatte eine Vollbremsung machen müssen, da ihr eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen hatte.

An der Ecke Hirnbeinstraße / Königsstraße hatte eine 40-jährige Autofahrerin die Königsstraße überquert, ohne auf den bevorrechtigten Linienbusverkehr zu achten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete die Fahrerin des Stadtbusses eine Vollbremsung ein.

Eine 71-jährige Frau wurde schwer verletzt - Sie erlitt nach Polizeiangaben Knochenbrüche und ein Halswirbelschleudertrauma. Sie wurde, ebenso wie ein weiteres Rentnerehepaar, dass im Bus gesessen hatte und leicht verletzt wurde, in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Auch die Feuerwehr Kempten war vorsorglich alarmiert worden.

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
linienbus vollbremsung verletzte allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers feat. Kelsea Ballerini
This Feeling
 
Sunmi
Tail
 
Backstreet Boys
Chances
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum