Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Dienstag, 16. Februar 2021

Versammlungen mit friedlichem Ende in Kempten

Am Montagabend wurden am Hildegardplatz in Kempten zwei Versammlungen mit opponierenden Themen abgehalten. Zum einen handelte es sich um die Auftaktkundgebung zum Thema „Spaziergang für die Grundrechte und Beseitigung von Corona-Ängsten, für Frieden und Freiheit“, zum anderen um eine Versammlung zum Thema „Gegenprotest zum Montagsspaziergang der sogenannten „Querdenker*innen“. Insgesamt waren ca. 80 Teilnehmer an beiden Versammlungen zu verzeichnen.

Im Zuge der sich fortbewegenden Versammlung zum Thema „Spaziergang für die Grundrechte und Beseitigung von Corona-Ängsten, für Frieden und Freiheit“ durch die Kemptener Innenstadt kam es im Bereich der Fischerstraße zu einer Blockadeaktion. Mehrere Personen, welche opponierender Meinung zu dieser Versammlung waren, versperrten den Durchgang in Richtung Hildegardplatz. Nach wenigen Minuten löste sich die Blockade auf, so dass sich der Demo-Zug fortsetzen konnte.
Das Versammlungsgeschehen wurde um 19:30 Uhr am Hildegardplatz friedlich beendet.
(PI Kempten)


Tags:
demo grundrechte protest hildegardplatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Never Really Over
 
Roxette
Dangerous
 
Miley Cyrus
Midnight Sky
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum