Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Falschfahrerschild in Österreich
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 6. Dezember 2017

Tödlicher Geisterfahrerunfall auf A980 bei Kempten

Eine Falschfahrerin hat am Mittwochnachmittag einen schweren Unfall auf der A980 nahe Kempten im Allgäu verursacht. Sie war auf der Fahrbahn in Richtung Lindau falsch auf den Autobahnabschnitt zwischen B19 und A7 aufgefahren und dort mit dem Gegenverkehr kollidiert. Sie wurde tödlich verletzt, Beteiligte in den anderen Wagen wurden verletzt in Kliniken gebracht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr eine 77-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Oberallgäu in falscher Richtung auf der A980. Sie war auf der Richtungsfahrbahn Lindau in Fahrtrichtung Autobahndreieck Allgäu unterwegs. Die Ursache für die Falschfahrt ist noch nicht bekannt.

Es Gegenstand der weiteren Ermittlungen, ob die Frau falsch auf die Autobahn eingefahren ist oder auf der Fahrbahn gewendet hat. Einige Fahrzeuge konnten noch ausweichen, dann kam es zu einem ersten Streifzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 26-jährige Fahrer dieses Pkw wurde leicht verletzt. Mit einem der nächsten Fahrzeuge kollidierte die Falschfahrerin dann frontal. Der 28-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin selbst verstarb noch vor Ort an der Unfallstelle. Zwei nachfolgende Pkw wurden durch das Überfahren herumliegender Teile beschädigt. Nach einer Erstschätzung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Die Fahrbahn ist aufgrund einer notwendigen Reinigung und Bergung der verunfallten Fahrzeuge war bis 17:30 Uhr noch gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waltenhofen war mit 18 Mann im Einsatz, ein Kriseninterventionsteam war ebenfalls eingebunden.

In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizeiinspektion Kempten um mögliche Zeugenhinweise, die Beobachtungen mit der Falschfahrt gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0831/9909-2050 entgegengenommen. (pm/Update)


Tags:
falschfahrer unfall a980 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
Marshmello
OK Not To Be OK
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum