Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild Rettungswagen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Mittwoch, 21. März 2018

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Kempten

Ein 41-Jähriger befuhr gegen 02:00 Uhr die Thomas-Dachser-Straße in Richtung Memminger Str. mit einem Lkw mit Anhänger. In einer abschüssigen Rechtskurve rutschte der Anhänger auf winterglatter Fahrbahn nach links auf den Gegenfahrstreifen. Zur gleichen Zeit kam ein 48-jähriger Autofahrer entgegen und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Der Anhänger prallte mit großer Wucht gegen die Front des Autos, wodurch der Fahrer eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehren Kempten und Dietmannsried befreiten den Insassen aus dem Unfallfahrzeug. Er wurde schwer verletzt ins Klinikum transportiert.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 6.500 Euro. Der Pkw und der Anhänger mussten abgeschleppt werden. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten) 

 


Tags:
anhänger winterglattefahrbahn eingeklemmt allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
Foo Fighters
Wheels
 
benny blanco & Halsey & Khalid
Eastside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum