Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 7. Februar 2014

Verkäuferin bei Diebstahl im Forum Allgäu verletzt

Zwei Ladendiebe haben gestern in einer Drogerie im Forum Allgäu in Kempten zwei Parfüms im Wert von 260 Euro gestohlen. Bei der Flucht der 20- bis 25-jährigen Täter wurde eine Verkäuferin verletzt.

Als die Verkäuferin den Diebstahl bemerkte, verfolgte sie einen der Täter und es gelang ihr zunächst diesen festhalten. Jedoch stieß der zweite Täter sie dann aus dem Hinterhalt derart heftig, dass sie zu Boden stürzte und sich dabei leicht verletzte. Die beiden Männer konnten schließlich mit der Beute flüchten. Trotz eines hohen Besucheraufkommens, kam der Verkäuferin nur ein 13-jähriger Bub zur Hilfe. Zahlreiche erwachsene Besucher fühlten sich offensichtlich durch die Hilferufe der Verkäuferin nicht angesprochen bzw. ignorierten diese. Der 13-Jährige erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Verletzten und nahm sogar noch die Verfolgung der Täter auf. Er verlor die Täter aber schließlich.

Täterbeschreibung
Täter 1:
20 - 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze dunkelblonde Haare, 3-Tage-Bart, blaue Jeans, schwarzes T-shirt, auffällig große blaue Jacke.

Täter 2:
20 - 25 Jahre alt, 160 cm - 170 cm groß, Jogginghose, schwarze Lederjacke.

Polizei: 13-Jähriger mit großem Mut
Große Anerkennung verdient sich der Bub laut dem Leiter der Polizeiinspektion Kempten, Polizeidirektor Günter Hackenberg. "Aufgrund seines hilfsbereiten, engagierten und mutigen Verhaltens in dieser schwierigen Situation ist der Junge ein Vorbild in Sachen Zivilcourage". Er lud ihn ein die Polizeiinspektion in Kempten zu besichtigen. Nachdem der 13-Jährige aus Sonthofen Polizist werden möchte, wird es ihm gefallen, dass er sich an dem Tag die Dienststelle ansehen darf, und sich mit seinen evtl. "zukünftigen Kollegen" unterhalten kann.

Ermittlungen wegen räuberischem Diebstahl wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Kempten unter Tel: 0831-99090.


Tags:
diebstahl forum allgäu sonthofen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers feat. Kelsea Ballerini
This Feeling
 
Sunmi
Tail
 
Backstreet Boys
Chances
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum