Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Freitag, 31. März 2023

Verfolgungsjagd wegen Verkehrskontrolle in Kempten

Zu einer Verfolgungsjagd mit einem bislang unbekannten Auto-Fahrer ist es in Kempten gekommen. Polizisten wollten das Auto anhalten, weil es zu schnell unterwegs gewesen ist. Der Unbekannte hat aber nicht angehalten, sondern ist mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei geflüchtet. Bei der Verfolgungsjagd wäre es beinahe zu einem Unfall gekommen. Die Polizei hat, um niemanden zu gefährden, die Verfolgung abgebrochen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Am späten Mittwochabend gegen 22 Uhr wollten Beamte der PI Kempten im Bereich Adenauerring / Haubensteigweg einen schwarzen Kleinwagen aufgrund erhöhter Geschwindigkeit einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser entzog sich der Kontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über den Haubensteigweg in die Poststraße, wo durch den Fahrer die Beleuchtung am Fahrzeug ausgeschalten wurde und er entgegengesetzt der Einbahnstraße weiterfuhr. Anschließend setzte er seine Flucht über den Residenzplatz und Pfeilergraben in die Illerstraße fort, wo er einen Notarzt mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht überholte.

Im weiteren Verlauf fuhr er ungebremst bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Illerstraße/ Burgstraße ein, wo es beinahe zum Zusammenstoß mit einem querenden Verkehrsteilnehmer kam. Anschließend entfernte er sich Richtung Brennergasse, wo die Verfolgungsfahrt schließlich durch die Streife aufgrund der hohen Gefährdungslage abgebrochen wurde. Während der gesamten Verfolgungsfahrt fuhr der bislang unbekannte Pkw-Lenker mit über 100 km/h im Innenstadtbereich absolut rücksichtslos und nicht auf Verkehrsregeln achtend. Weitere Zeugen des Vorfalles, welche Angaben zum Fahrzeug oder Fahrer machen können oder gegebenenfalls auch selbst gefährdet wurden, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


Tags:
Verfolgungsjagd Polizei Allgäu Zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum