Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Täter bedrohten das Opfer mit einem Messer
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Dienstag, 25. Januar 2022

Überfall in Kempten: Polizei bittet um Hinweise!

Am Montagmittag kam es in Kempten im Fußgängerdurchgang zwischen der Basilika und der Residenz zu einem Überfall. Die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0831) 9909-0 um Hinweise.

Wer hat etwas gehört oder gesehen bzw. wem ist was aufgefallen oder wer hat den auffälligen Geldbeutel gefunden?

Gegen 13.30 Uhr war eine mit einem auffällig ockerfarbenen Daunenmantel bekleidete Fußgängerin vom Brunnen am Residenzplatz kommend in Richtung des Durchganges unterwegs. Da die Frau an einer Krankheit leidet, zählte sie verbal – wahrscheinlich für andere Passanten wahrnehmend – von der Zahl 64 absteigend bis null. Direkt im Durchgang wurde sie von einer jungen Frau angesprochen, die vorgab, eine Frage an sie zu haben. Nachdem sich die 21-Jährige umgedreht hatte, wurde sie von der Täterin zur Geldherausgabe aufgefordert. Hinzu kamen zwei junge Männer, von denen einer dem Überfallopfer ein Messer an den Hals gehalten haben muss. Daraufhin händigte die Geschädigte ihren Geldbeutel aus, bei dem es sich um einen rot-orangefarbenen Ledergeldbeutel mit Harry-Potter-Symbol handelte. Die Unbekannten lachten dann und rannten mitsamt dem auffälligen Geldbeutel in nördliche Richtung Lehrndorferweg, Herrenstraße oder Hofgarten weg.

Die beiden Männer waren maximal 20 Jahre alt, mitteleuropäisches Äußeres, etwa 170 und 180 cm Körpergröße, dunkle kurze Haare, mit schwarzer Mund-/ Nasenmaske bedeckt. Bekleidet je mit blauer Jeans und schwarzer Jacke.

Die Frau war maximal 20 Jahre alt, mitteleuropäisches Äußeres, etwa 155 cm Körpergröße, schulterlange glatte dunkle Haare, mit schwarzer Mund-/ Nasenmaske bedeckt. Bekleidet war sie mit einer auffällig gelben Daunen- oder Bomberjacke und weißen Schuhen der Marke Nike.


Tags:
Allgäu Kempten Überfall Messer Zeugenaufruf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Alexander Tidebrink
Follow You
 
R.I.O. feat. Nicco
Party Shaker (Video Edit)
 
Calvin Harris & Alesso feat. Hurts
Under Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum