Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 17. März 2021

Überfall auf Kemptener Taxifahrer

Zwei unbekannte Männer versuchten am Sonntag 14.03.2021, frühmorgens um 02:30 Uhr, einem Taxifahrer in der Kotterner Straße, in der Nähe der Einmündung zur Alpenrosenstraße das Fahrzeug zu rauben.

Das Taxi hielt dort an, um auf einen Fahrgast zu warten. Die beiden Täter stiegen ohne Bezug in das wartende Taxi ein. Sie gaben an, zur Burgstraße in Kempten zu wollen und bekamen vom Fahrer die Auskunft, dass er von einem anderen Fahrgast bestellt wurde und sie nicht befördern könne. Die beiden Männer stiegen daraufhin aus und griffen den Fahrer an der Fahrertüre ohne Vorwarnung körperlich an.
Bei dem anschließenden Gerangel im und außerhalb des Fahrzeuges erlitt der Taxifahrer leichte Verletzungen an Hals, Kopf und einem Bein, die ambulant behandelt werden mussten.
Einer der Täter versuchte sich während des Gerangels sich auf den Fahrersitz zu setzen und wegzufahren, was ihm aber nicht gelang. Die Täter sprachen während des Gerangels nicht und stellten auch keine Forderungen. Sie ließen unvermittelt vom Taxifahrer ab, der die Chance nutzte und mit seinem Fahrzeug flüchtete. Während des Gerangels hupte der Taxifahrer länger am Stück um auf seine Notlage aufmerksam zu machen.

Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
Erste Person: Männlich, ca. 180 cm groß, 70 kg, hagere Statur, ca. 50 bis 55 Jahre alt, akzentfrei deutschsprachig, schwarze Stoffmütze, trug einen auffällig langen weißen „Dschingis-Kahn-Bart“, der unten zusammen gebunden war. Er war bekleidet mit einer braunen Lederjacke, schwarzen Jeans und schwarzen Schuhen.
Zweite Person: Männlich, ca. 175 cm groß, 85 kg, kräftige Statur, ca. 40 bis 45 Jahre alt, akzentfrei deutschsprachig, Halbglatze mit seitlich kurzen dunkelbraunen Haaren, ohne Bart. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, Jeans und dunklen Schuhen, er hatte auffällige Tränensäcke.

Die Kripo Kempten bittet um Zeugenhinweise:
• Wer hat die Auseinandersetzung in der Kotterner Straße wahrnehmen können?
• Wer konnte das länger andauernde Hupsignal wahrnehmen?
• Wer hat zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr in der Kemptener Innenstadt Personen gesehen, die auf die Beschreibung passen?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Kempten zu melden, die die Ermittlungen aufgenommen hat.
(KPI Kempten)


Tags:
Überfall Taxi Zeugen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum