Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 7. April 2021

Trügerisch? Fast das gesamte Allgäu unter Inzidenzwert 200

Die Corona-Inzidenz ist fast im gesamten Allgäu unter 200 gefallen. Besonders stark gingen die Zahlen im Ostallgäu zurück, das am stärksten von Neuinfektionen betroffen war. Ein Ausbruch bei einem Landmaschinenhersteller in Marktoberdorf hatte die Zahlen dort über die 300er-Marke getrieben. Doch davon war am Mittwoch nichts mehr zu sehen. Nur Kempten liegt aktuell noch über einer Inzidenz von 200.

Doch von einer Trendbewegung hin zum Guten will niemand sprechen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) weist auf seiner Seite darauf hin, dass über die Osterfeiertage weniger getestet wurde und auch nicht alle Gesundheitsämter ständig besetzt waren - Stichwort: Meldungen. Die Zahlen könnten also über das tatsächliche Geschehen hinwegtäuschen und die Werte deutlich höher liegen.

Die Inzidenzwerte am Mittwoch (Stand: 7.4.2021, 3:08 Uhr - Quelle: RKI):
Oberallgäu: 160,9
Ostallgäu: 169,3
Unterallgäu: 157,6
Lkr. Lindau: 153,7
Lkr. Ravensburg (inkl. württ. Allgäu): 98,8

Kaufbeuren: 186,9
Kempten: 203,9
Memmingen: 183,7

 


Tags:
virus inzidenz allgäu covid19


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Sia feat. Sean Paul
Cheap Thrills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum