Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 

Thomas Kreuzer wird heute offiziell Staatskanzleichef
09.11.2011 - 08:39
Der Kemptener CSU- Landtagsabgeordnete Thomas Kreuzer wird heute vom bayerischen Landtag offiziell zum Staatskanzleichef ernannt.
Damit wird er der engste Mitarbeiter des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Im Anschluss erhält Kreuzer offiziell seine Ernennungsurkunde überreicht. Thomas Kreuzer im AllgäuHIT- Interview:

"Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Ministerpräsident Horst Seehofer. Ich kenne ihn schon eine ganze Zeit lang und schätze ihn sehr für seine ehrliche Art."

Um sein Amt antreten zu können, steht dem Allgäuer allerdings ein Umzug bevor. Innerhalb Münchens siedelt er vom Salvatorplatz in die Staatskanzlei um. Seine nächsten Arbeitsschwerpunkte sind die Energiewende, die Bildung und der demographische Wandel, aber auch die Auswirkungen der Bundeswehrreform werden Kreuzer näher beschäftigen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum