Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Das Theater in Kempten freut sich wieder zu spielen
(Bildquelle: Ingrid Reitenbach | AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 16. Juni 2021

Theater auch für Hunde in Kempten

Seit dem 3. Juni darf auch das Theater in Kempten wieder Vorstellungen geben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Theaters sind sehr froh, endlich wieder Kultur nach Kempten bringen zu dürfen - und haben auch etwas Besonderes im Programm.


Bereits zweimal standen die Schauspieler im Theater in Kempten wieder live vor Publikum auf der Bühne. AllgäuHIT sprach mit Nicole Schönmetzer vom Theater, wie der Re-Start nach dem Lockdown geglückt ist.
"Wir haben den ganzen Winter durchgearbeitet, haben mehrere neue Produktionen gemacht, waren im Büro und haben für unsere Abonnenten umgebucht. Und wir haben immer gehofft, dass es bald wieder losgehen kann. Von dem her konnten wir schnell wieder hochfahren. Und die Leute waren sehr glücklich!", so Nicole Schönmetzer im Interview.

Langweilig war es den Mitarbeitern im Theater in Kempten also nicht. Jetzt wird geprobt, denn der ausgefallene Märchensommer vom vergangenen Jahr findet in diesem Jahr statt, draußen im Freien. Aladin schafft es also doch noch auf die Burghalde. "Wir proben jetzt bis 15. Juli, dann ist Premiere. Es wird ein schönes musikalisches Stück!"


Weil das Wetter gerade richtig gut ist, muss das Theater auch in Konkurrenz treten mit den wieder offenen Freibädern und Biergärten. Deshalb geht das Theater in Kempten neue Wege - mit einer Lesung ,  zu der auch Hunde eingeladen sind.  An zwei Terminen zeigt das Theater in Kempten das Stück "Kleines Konversationslexikon für Haushunde" von Juli Zeh. Nicole Schönmetzer ist gespannt auf die vielen Hunde auf der Burghalde.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
theater kempten hunde kultur


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
Anna-Sophie
Cambodia
 
Dennis Lloyd
Alien (Topic Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum