Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Bauloch hat in Kempten inzwischen traurige Berühmtheit erlangt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 9. Juli 2013

Teure Maßnahmen der Stadt

Das Bauloch kommt Kempten noch teuer zu stehen: Nach rund 15.000 Euro Kosten bis Mai, sind diese inzwischen in Höhe von 175.000 Euro angewachsen. Das sagte uns Baureferentin Monika Beltinger.

Die Stadt selbst will die Kosten für die Straßensperren und weitere Sicherungsmaßnahmen nicht tragen. Der Investor soll in Vorschusspflicht genommen werden. Schließlich hätte dieser auf Drängen der Stadt nicht reagiert und damit die Kosten erst verursacht. Der Kontakt zu den Schweizer Investoren läuft momentan ausschließlich über einen Architekten.

Dabei halten wir fest: Die Maßnahmen sind teuer, aber unumgänglich. Gutachter bescheinigen der Baugrube Instabilität und vieles weitere mehr.

 

 


Tags:
bauloch allgäu kosten wirtschaft


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Red Hot Chili Peppers
Snow ((Hey Oh))
 
Calvin Harris
My Way
 
Sigala
We Got Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum