Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Niederlage für TSV Kottern gegen Türkspor Augsburg
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 19. März 2023

TSV Kottern verliert 2:3 gegen Türkspor Augsburg

Die Serie des TSV Kottern ist im elften Spiel gerissen – gegen Türkspor Augsburg verloren die Allgäuer mit 2:3 (0:1). Kottern tat sich von Beginn an schwer gegen den Tabellensechszehnten und kam nicht richtig in die Partie. Die Gäste hatten in der 17. Minute nach einem schönen Angriff die Chance zur Führung, waren aber nicht konsequent genug. Kottern hatte im Gegenzug eine Riesenchance für die Führung, aber die Augsburger Defensive konnte klären. 

In der 39. Minute die Führung für die Gäste; nach einem Zweikampf im Strafraum, zeigte Schiedsrichter Florian Ziegler auf den Punkt. Jeton Abazi verwandelte sicher, 0:1. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Gastgeber besser, aber trotzdem bekamen sie die Partie nicht in den Griff. So erhöhten die Gäste durch Turgay Karvar, der nach einem schönen Solo zum 0:2 abschloss (60.). Doch Kottern zeigte sich kämpferisch und erzielte durch Nico Beutel in der 63. Minute den Anschlusstreffer. Beutel war im Strafraum gefoult worden und verwandelte den Elfmeter selbst zum 1:2. 

In der 65. Minute die Chance auf den Ausgleich, aber der Schuss von Matthias Jocham geht ans Außennetz. In der 74. Minute war es wieder Beutel, der erneut im Strafraum gefoult wurde und auch wieder selbst den gegebenen Strafstoß verwandelte, 2:2. Kottern hatte zur Mitte der Partie seine stärkste Phasen und auch noch Chancen selbst in Führung zu gehen, aber die Konsequenz fehlte. Die Punkteteilung verhinderten die Gäste; nach einem Freistoß bekam Keeper Antonio Mormone den Ball nicht richtig zu fassen und Karvar erzielte sein zweites Tor und den Siegtreffer für die Gäste, 2:3 (84.).

„Wir wollten heute auf jeden Fall was mit-nehmen aus Kottern – dass es drei Punkte werden, hätten wir nicht erwartet. Meine Mannschaft hat sich in den letzten Partien gut präsentiert und heute – auch mit etwas Glück – belohnt,“ so Gästetrainer Servet Bozdag.

„Das Spiel verlief nicht so, wie wir uns das vorgenommen hatten. Die ganze Woche verlief nicht optimal und es ist wieder die Geschichte; wir haben viel Qualität in der Mannschaft, aber wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht in einigen Situationen. Wir hatten eine tolle Serie und es war eine unnötige Niederlage, die sie hat reißen lassen,“ so Kotterns Trainer Frank Wiblishauser nach der Partie.


Tags:
Sport Fußball Allgäu Kottern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
ClockClock
Over
 
Jamie Lawson
Wasn´t Expecting That
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum