Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der TSV Kottern hat gegen den FC Deisenhofen gewonnen
(Bildquelle: )
 
Kempten
Sonntag, 16. April 2023

TSV Kottern gewinnt 3:2 gegen den FC Deisenhofen

Der TSV Kottern hat gegen den FC Deisenhofen nach einem Blitzstart mit 2 Toren in den ersten drei Minuten 3:2 gewonnen.

Gleich nach dem Anstoß wurde ein Kotterner Spieler vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht – Schiedsrichter Florian Islinger zeigte „auf den Punkt“. Nico Beutel tritt an – 1:0 (1.). Gleich nach dem Wiederanstoß fast identische Situation – wieder Elfmeter, wieder Beutel, wieder Tor – 2:0 (3.). Beide Mannschaften zeigten sich in der Folge überrascht von den beiden frühen Toren. Zunächst entwickelte sich ein ruhiges Spiel, aber die Gäste gaben sich nicht auf und versuchten immer wieder, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 33. Minute hatten sie die beste Möglichkeit, die Keeper Antonio Mormone jedoch zunichtemachte. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte die vermeintliche Vorentscheidung; nach einer Ecke von Matthias Jocham trifft Christopher Duchardt per Kopf zum 3:0 (48.). Kottern hatte zu Beginn von Halbzeit zwei seine stärkste Phase und versäumte es, nachzulegen. Deisenhofen blieb trotzdem gefährlich und so war der Anschlusstreffer durch Martin Mayer (68.) kein Zufall, 3:1. Danach hatten die Gäste eine starke Phase und erspielten sich immer wieder Chancen, doch auch dank eines starken Keepers Mormone, blieb es lange beim 3:1. Der Druck blieb und in der Nachspielzeit war es Yunis Abou-El-Ela, der noch auf 3:2 verkürzte (90.+), aber dabei blieb es.

„Wir hatten uns viel vorgenommen, als wir in den Bus gestiegen sind. Allerdings ging das Spiel für uns erst in Minute vier los – da lagen wir schon 0:2 hinten. Wir haben über weite Strecken ein gutes Spiel geboten, auch nach dem dritten Tor hat meine Mannschaft gekämpft, aber es hat heute am Ende leider nicht gereicht,“ so das Statement von Deisenhofens Trainer Andreas Pummer.

„Spiel ging optimal los für uns und wir hatten auch Kontrolle im Spiel, aber Deisenhofen wurde immer stärker. Eine sehr spielstarke Mannschaft, die ihre Chancen hatte. Nach dem Anschlusstreffer und dem zwei-ten Gegentor, wurde es nochmal gefährlich für uns, aber die Mannschaft hat es super über die Zeit gebracht – ein ganz anderer Auftritt als letzte Woche in Dachau,“ zeigte sich Kotterns Frank Wiblishauser zufrieden nach der Partie.


Tags:
TSV Kottern Fußball Spielbericht Bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies feat. The NGHBRS
Like I Love You
 
Tate McRae
greedy
 
Madonna
Like A Prayer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum