Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Partie endete mit einem 1:1
(Bildquelle: )
 
Kempten
Sonntag, 2. April 2023

TSV Kottern erspielt Unentschieden gegen SV Schalding-Heining

Der TSV Kottern erkämpfte sich im Spitzenspiel der Bayernliga Süd gegen den Tabellenführer SV Schalding-Heining einen Punkt. Die Partie endete 1:1.

Die Begegnung kam langsam in Fahrt, doch nach einer Viertelstunde hatten die Gäste zwei gute Chancen; die erste verhinderte Antonio Mormone mit einer Glanzparade, die zweite die Latte des Kotterner Tores. In der 39. Minute eine strittige Situation: Nach einem Foul im Strafraum an einem Schaldinger, zeigte Schiedsrichter Thomas Raßbach auf den Punkt. Vorausgegangen war jedoch ein Foul am Keeper Mormone, das er nicht pfiff. Markus Gallmaier verwandelte sicher zum 0:1, (41.). Kottern hatte die letzte Chance in Hälfte eins (45.+) und auch die erste in Halbzeit zwei, doch der Schuss von Marco Schad ging knapp über das Tor (46.). Nur eine Minute später hätte Matthias Jocham seine Ecke beinahe direkt verwandelt, aber das Aluminium rettete die Gäste (47.) ebenso wie bei der Chance in der 51. Minute. Kottern erspielte sich beinahe im Minutentakt Chancen, aber der Ausgleich gelang ihnen nicht. Kurz vor Schluss wieder eine strittige Situation; in der 81. Minute lief Sezer Yazir allein auf den Torwart zu, wird zu Fall gebracht, aber der Pfiff blieb aus – kein Strafstoß für Kottern. Doch zwei Minuten später gelang – wieder nach einer Ecke – Marco Miller per Kopf der Ausgleich, 1:1 (81.). Dabei blieb es, auch wenn Kottern noch Chancen auf den Sieg gehabt hätte.

„Mit der ersten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein, haben gut mit und gegen den Ball gearbeitet. Die Elfmetergeschichte war aus meiner Sicht klar, aber da hat wohl jeder einen anderen Blick drauf – je nachdem, wessen Vereinsbrille man aufhat. Zweite Halbzeit war Kottern erdrückend und hat verdient den Ausgleich gemacht. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden,“ fasste Gästetrainer Stefan Köck das Spielgeschehen zusammen. Kottern Trainer Frank Wiblishauser: „Die erste Halbzeit waren wir nicht so präsent wie die Wochen zuvor, in Hälfte zwei haben wir Tempo und Druck erhöht und hätten auch die Chancen auf den Sieg gehabt. Alles in allem ein gutes Spiel für alle Beteiligten. Den Ausführungen meines Gegenübers stimme ich in vielen Punkten zu, aber beim Elfmeter sehe ich im Vorfeld ein Foul an unserm Keeper und dann kommt es gar nicht zum Elfer-Pfiff.


Tags:
TSV Kottern Fußball Bayernliga Süd Spielbericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Mutzke
Beste Idee
 
Glockenbach, Joel Corry & Tenchi feat. ClockClock
YEAH
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum