Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Freitag, 17. März 2023

TSV Kottern empfängt am Samstag Türkspor Augsburg

Der Tabellenzweite der Bayernliga Süd, der TSV Kottern, empfängt am Samstag ab 14.00 Uhr Türkspor Augsburg zum ersten Spiel 2023 in der ABT Arena auf Rasen.

Nachdem der TSV Kottern am vergangenen Samstag in der zweiten Hälfte einige Gänge nach oben geschalten hatte, konnte er beim TSV Nördlingen einen 1:0 Sieg und so den neunten Sieg in Folge feiern. Damit ist das Team seit dem Amtsantritt von Trainer Frank Wiblishauser ungeschlagen; nach einem Unentschieden im ersten Spiel (0:0 gegen den SV Erlbach), folgten neun Siege.

Im Hinspiel gegen die Gäste von Türkspor Augsburg musste man zweimal einen Rückstand aufholen, bevor man sich am Ende mit 4:2 durchsetzen konnte. Die Gäste mit Trainer Servet Bozdag waren mit einem 4:1 Sieg gegen den VfB Hallbergmoos in die Winterpause gegangen und hatten sich mit einem achtbaren 1:1 gegen den FC Memmingen zurückgemeldet. Letzte Woche mussten sie sich dem FC Gundelfingen trotz zwischenzeitlichem Ausgleich mit 1:2 geschlagen geben und stehen aktuell auf dem 16. Tabellen- und damit einem Relegationsplatz.

Doch von diesem Zahlenspiel darf man sich nicht blenden lassen. „Wir haben eine starke Mannschaft und ich bin mir sicher, egal welche elf Spieler beginnen, wir zeigen ein gutes Spiel. Trotzdem wissen wir, dass es keine einfache Partie für uns wird,“ zeigt sich Mittelfeldspieler Marcello Barbera von der Qualität seiner Mannschaft überzeugt, weiß aber auch um die des Gegners. 


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Chemical
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Kelly Clarkson
rock hudson
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum