Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Kempten
Freitag, 10. März 2023

TSV Kottern am Samstag in Nördlingen

Erste Auswärtsbegegnung für den TSV Kottern, der aktuell auf Rang 3 steht, nach der Winterpause. Gastgeber der Bayernligapartie ist der TSV Nördlingen.

Nach dem gelungenen Start nach der Winterpause mit einem 3:0 Sieg gegen den TSV Schwaben Augsburg steht am Samstag die erste Auswärtspartie für den TSV Kottern an. Acht Siege in Folge, so die beeindruckende Bilanz der Allgäuer. Für die Gastgeber mit Trainer Karl Schreitmüller war der 4:0 Auswärtssieg beim FC Gundelfingen ebenfalls ein starker Auftakt; das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den FC Memmingen hatten sie mit 0:2 verloren. Auch im Hinspiel in Kottern musste sich Nördlingen nach einem spannenden Spiel mit 0:1 geschlagen geben. Kottern möchte seine Serie auf jeden Fall weiter ausbauen - ein Punkt beträgt der Rückstand vor der Partie auf den FC Memmingen und damit Tabellenplatz zwei.

Wie bewertet der Torschütze zum 1:0 letzte Woche, Marco Miller (28) den Start nach der Winterpause? „Wir hatten schon eine gewisse Anspannung, da wir nicht wussten, wie wir nach der Winterpause wieder reinkommen werden, aber der Start ist uns geglückt.“ Wie beurteilt er das Spiel heute? "Es wird kein leichtes Spiel für uns; zum einen das erste Spiel auf Rasen, was eine Umstellung wird. Zum anderen hat Nördlingen letzte Woche auswärts 4:0 gegen Gundelfingen gewonnen – gegen diese Mannschaft haben wir uns in beiden Spielen schwergetan. Aber wir werden den Kampf annehmen und wollen nach Möglichkeit die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“ Ein schönes Kopfballtor war das letzte Woche – wie kams? „Ich dachte mir, dass es einfach mal wieder an der Zeit ist für mich, ein Tor zu machen,“ kommentiert Miller die Szene mit einem breiten Grinsen. 


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Iggy Pop
The Passenger
 
Orry Jackson
Bilder von dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum