Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hotelchefs der Interessengemeinschaft „Hotels-Kempten“ begrüßten die neue Leitung von Kempten-Tourismus, Stefanie Schmitt
(Bildquelle: Foto:FH Promotions GmbH & Co. KG)
 
Kempten
Montag, 8. Januar 2018

Stefanie Schmitt ist neue Tourismus-Chefin in Kempten

Anlässlich der monatlich stattfindenden Sitzungen der Interessengemeinschaft der „Hotels-Kempten“ begrüßten alle Hotelchefs der 14 angeschlossenen Kemptener Hotels die neue Leitung von KemptenTourismus, Frau Stefanie Schmitt. 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde überreichten ihr die Hoteliers ein geschnürtes Paket mit Wünschen und Herzens-Angelegenheiten an die neue Tourismus-Chefin. Hierin enthalten waren unter anderem aktuelle Themen wie die neue Homepage von Kempten-Tourismus sowie gemeinsame Zukunftsprojekte wie die Vermarktung von kulturellen Veranstaltungen.

Neben einer verbesserten Kommunikation und engerer Zusammenarbeit wünschten sich die Hotelchefs den Ausbau der touristischen Angebote zu allen Jahreszeiten sowie deren authentische Erlebbarkeit, insbesondere bei den Hauptthemen der Stadt, wie dem Archäologischen Park Cambodunum (APC). Als weitere wichtige Bausteine wurden die Intensivierung der Vermarktung der Stadt nach außen hin, sowie die Errichtung einer Incoming-Stelle für das Gruppen-, Tagungs- und Eventgeschäft genannt.

Das Paket wurde eigens in einer Sondersitzung der Hoteliers im vergangenen Herbst erstellt. Hier hatte man sich in einem Gedankenaustausch zusammengefunden, um die Schwerpunkte der touristischen Ziele 2030 und deren aktuellen Themen sowie die Gedanken und Ideen der einzelnen Hoteliers zusammenzutragen. 

Frau Schmitt nahm das Geschenk-Paket dankend entgegen und gab zu verstehen, dass viele der enthaltenen Themen mit ihren eigenen Zielsetzungen übereinstimmen würden und einige Themen bereits in der Vorbereitung sind. Insbesondere im Gruppentourismus sei „noch Luft nach oben“. Sie freue sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Hoteliers und auf eine gemeinsame Zielerreichung.  (PM)

 

 


Tags:
tourismus kempten stefanieschmitt allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
In My Bones
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
 
George Ezra
Shotgun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum