Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten - St. Mang
Donnerstag, 6. August 2015

4:1-Erfolg für den TSV Kottern in der Fußball-Bayernliga

Der TSV Kottern hat seinen ersten Saisonsieg in der laufenden Fußball-Bayernliga-Saison erreicht. Am Mittwochabend besiegte die Mannschaft aus Kempten-St.Mang den SV Pullach mit 4:1. Im Vorfeld hatte es geheißen: "Der Knoten muss platzen, sonst wird es eng". Die richtige Antwort gab die Mannschaft von Trainer Kevin Siegfanz auf dem Platz.

Die meisten der rund 400 Zuschauer in der Duracher ABT-Arena konnten gleich in der sechsten Minute jubeln. Johannes Landerer hatte getroffen und schon mal die richtige Richtung für seine Mitspieler vorgegeben. Doch Tore sollten in dieser Halbzeit nicht fallen. In der 54. Minute dann der Schock für Kottern. Alexander Benede Aquayo besorgt den Ausgleich für die Gäste aus Pullach, alles wieder offen. Doch wieder war es Johannes Landerer, der nur neun Minuten später erneut für den TSV vorlegen sollte. Mit dem 2:1 im Rücken wollten die Kotterner jetzt den Sieg. In der 71. Minute dann Wechsel: Johannes Landerer, der zweifache Torschütze, verlässt den Platz, für ihn kam Christoph Mangler. Wiederum neun Minuten später sollte er im Mittelpunkt des Geschehens stehen, denn er war es, der den Ball in der 80. Minute zum 3:1 für den TSV Kottern über die Linie brachte. In der Nachspielzeit sorgte Mangler dann auch noch für den 4:1-Treffer und damit den Endstand. Zwei Tore Landerer, zwei Tore Mangler - Besser hätte es für die Kemptener wohl nicht laufen können.

Dem TSV Kottern gelang so der Sprung aus den Relegationsplätzen auf Platz 13. Pullach bleibt auf Platz fünf der Tabelle. Ein solch hoher Sieg gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellenfeld ist ein echtes Ausrufezeichen und lässt auf mehr in den kommenden Spielen hoffen.


Tags:
kottern bayernliga allgäu fussball


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Principessa
 
Genesis
I Can´t Dance
 
Celine Dion
One Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum