Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der glückliche Gewinner Stefan Weber von der Enzianbrennerei Turra nimmt sein neues Tablet von Nikolaus Stieglmeier (Firmenkundenberater Sparkasse Allgäu) entgegen.
(Bildquelle: Sparkasse Allgäu)
 
Kempten
Mittwoch, 22. Januar 2020

Sparkasse Allgäu besser als bayerischer Durchschnitt

Um den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden noch besser Rechnung zu tragen, führt die Sparkasse Allgäu regelmäßig Kundenbefragungen durch – in geraden Jahren bei den Privatkunden, in ungeraden Jahren bei den Firmenkunden. Im Herbst 2019 fand daher eine anonyme Online-Umfrage bei den Firmenkunden statt. Auch andere Bayerische Sparkassen führten in ihren Regionen diese Umfrage durch. Rund 7.900 bayerische Firmenkunden haben ihr Veto abgegeben, bei der Sparkasse Allgäu haben sich 261 Firmenkunden an der Umfrage beteiligt. In fast allen abgefragten Punkten wurde die Sparkasse Allgäu besser bewertet als der Durchschnitt.

Die Ergebnisse im Einzelnen (Bewertungen mit ausgezeichnet, sehr gut und gut):

Gesamtzufriedenheit:

Sparkasse Allgäu: 93%

Bayerischer Durchschnitt: 90%

Beratungsleistung:

Sparkasse Allgäu: 99 %

Bayerischer Durchschnitt: 95 %

Electronic Banking:

Sparkasse Allgäu: 99 %

Bayerischer Durchschnitt: 96 %

 

Die Kunden konnten neben dem standardisierten Fragenkatalog Äußerungen im Freitext erfassen. Auch über diese Bewertungsmöglichkeit erfuhr die Sparkasse Allgäu große Wertschätzung von ihren Firmenkunden, wie einige Beispiele zeigen:

„Ehrlichkeit und Fairness ist ein Grundstock für Vertrauen. Da fühle ich mich bei der Sparkasse Allgäu besonders gut aufgehoben.“

„Die persönliche Beratung durch meinen Berater ist ausgezeichnet und das Verhältnis ist von großem Vertrauen geprägt.“

„Ich bin sehr zufrieden mit der stets kompetenten Betreuung durch die Sparkasse Allgäu. Persönlich hervorragend finde ich Online-Banking, Telefonberatung und Automatenservice. Das erleichtert mir meine Bankangelegenheiten außerhalb der Öffnungszeiten.“

„Die hervorragenden Ergebnisse der Firmenkundenbefragung motivieren uns, auch weiterhin unser Bestes zu geben, um die wichtigste Adresse in Finanzfragen für die Menschen und Unternehmen der Region zu sein“, freut sich Gabriele Louis, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Allgäu und verantwortlich für das Firmenkundengeschäft.

Unter allen Firmenkunden, die an der Umfrage teilgenommen haben, wurde ein Samsung Tablet im Wert von 600 Euro verlost. Glücklicher Gewinner war Stefan Weber von der Enzianbrennerei Turra in Sonthofen.


Tags:
Auszeichnung Kundenbefragung Zufriedenheit Sparkasse Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imany
Don´t Be So Shy (Filatov & Karas Remix)
 
Sunrise Avenue
Wonderland
 
Fury In The Slaughterhouse
Time To Wonder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum