Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Produktionsset des Spots: Sehnsucht in Oberstaufen
(Bildquelle: silberstern.tv)
 
Kempten
Donnerstag, 27. März 2014

Silberstern gewinnt zwei Silberpreise

Die Kemptener Filmproduktion „silberstern“ wird beim WorldMediaFestival Tourismus in Hamburg in diesem Jahr gleich mit zwei silbernen Preisen geehrt: Zum einen für den Film „Einkaufen in Oldenburg“ in der Kategorie „Public Relations Städte, Regionen und Länder“, zum anderen für den Kinospot „Sehnsucht Oberstaufen“. Die Preise werden im Rahmen einer großen Gala im Mai in Hamburg verliehen.

Das WorldMediaFestival Tourismus, das jährlich stattfindet, hat es sich zum Ziel gesetzt, herausragende Lösungen im Tourismus-Film auf internationaler Ebene auszuzeichnen. Allein 2014 wurden 137 Filme aus insgesamt 22 Nationen eingereicht. „Die Preisträger des Festivals gehören zu den Besten ihrer Branche“, sagt Cora Chinbuah, Gründerin und Initiatorin des WorldMediaFestivals Tourismus. Dass darunter nun gleich zwei Produktionen aus der Kemptener Filmschmiede geehrt werden, freut die Macher natürlich doppelt. „Wir sind schon ein klein wenig stolz darauf, bei unserer ersten Teilnahme an diesem Festival gleich zwei Preise zu bekommen“, so silberstern-Geschäftsführer Thomas Richter.

Auch die Auftraggeber der beiden preisgekrönten Filme, die Oldenburg Tourismus GmbH und die Oberstaufen Tourismus GmbH, fühlen sich bestätigt, die richtige Filmproduktion für die Umsetzung ihrer Tourismusfilme ausgewählt zu haben. „Die Zusammenarbeit mit silberstern war von Anfang an zielführend und sehr professionell – und hat ganz nebenbei auch noch richtig Spaß gemacht“, lobt Antje Böse von der Oldenburg Tourismus Marketing die Nord-Süd-Kooperation. Und ihre Allgäuer Kollegin Bianca Keybach von Oberstaufen Tourismus ergänzt: „Wir vertrauen seit mehreren Jahren auf silberstern als unsere Filmproduktion und haben gemeinsam schon zahlreiche Projekte umgesetzt. Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders, weil sie ein Beweis ist, dass unser Marketing nicht nur sehr innovativ ist, sondern auch ankommt.“

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kemptener Filmproduktion silberstern ist der Gewinn der Silber-Awards nicht nur ideell eine Freude – sie haben auch ganz praktischen Nutzen davon. „Wir fahren alle gemeinsam nach Hamburg, um den Preis entgegen zu nehmen. Das wird unser Dankeschön an unser Team, das das ganze Jahr über tolle Arbeit leistet“, so Geschäftsführer Thomas Richter.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Die Videobeiträge zum Anschauen:



Tags:
silberstern preis tourismus filmproduktion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum