Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Terrorverdacht nach tödlicher Attacke auf Polizeiwache bei Paris
Rambouillet (dpa) - Im Fall einer tödlichen Messerattacke auf einer Polizeiwache in Rambouillet bei Paris hat die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Das bestätigte die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.
 
AllgäuHIT auf der Bühne im Stadtpark auf der Allgäuer Festwoche
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 27. Juli 2016

Sicherheit auf Allgäuer Festwoche nach Anschlägen in Bayern

Nach den Anschlägen in Ansbach, München und Würzburg wird das Sicherheitskonzept der Allgäuer Festwoche in Kempten überprüft. Es könne punktuelle Änderungen geben, sagte die Verantwortliche, Martina Dufner-Wucher, im Interview bei Radio AllgäuHIT. In München gibt es Pläne, das Oktoberfest dieses Jahr komplett einzuzäunen.

Die Allgäuer Festwoche ist seit Anfang an eingezäunt. Schließlich wird für die Wirtschaftsausstellung tagsüber und auch von den Partygästen abends Eintritt verlangt.

Nach drei Anschlägen innerhalb einer Woche in Bayern, rückt die Sicherheit der größten Wirtschaftsausstellung des Allgäus und ganz Schwabens noch einmal in den Fokus, wenngleich Martina Dufer-Wucher sagt: „Seit Jahren haben wir ein bewährtes Sicherheitskonzept für die Festwoche. Derzeit sind wir in Gesprächen mit den Sicherheitsbehörden. Wir sehen uns hier gut aufgestellt. Wir werden vielleicht punktuell noch ergänzen. Genauer werden wir das Sicherheitskonzept für dieses Jahr bei einer Pressekonferenz mit allen regionalen Medienvertretern bekannt geben. Diese findet meist eine Woche vor der Veranstaltung statt.“

Bislang ist es auf der Allgäuer Festwoche immer friedlich gewesen. Im vergangenen Jahr kamen über 168.000 Besucher zu der beliebten Veranstaltung.

 


Tags:
allgäu festwoche sicherheit anschlag


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nelly Furtado
Forca
 
Dan + Shay
Glad You Exist
 
Onk Lou
Like 16
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum