Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 23. Januar 2023

Sharks nach Sieg über Waldkraiburg in der Aufstiegsrunde

Mit dem 4:1 Sieg über Waldkraiburg steht der ESC Kempten nach dem vorletzten Spieltag fest in der Aufstiegsrunde. Ein Sieg musste her aus den letzten beiden Begegnungen um das erste Saisonziel zu erreichen.

Und lange war es spannend und gar nicht sicher wie die Partie enden würde. Entspannung gab es vor der Begegnung zumindest im Kader, Anton Zimmer, Louis Landerer und Lars Grözinger kehrten ins Team zurück. Kempten war sich seiner Aufgabe durchaus bewusst und wollte das Spiel auf jeden Fall für sich entscheiden. Doch es klappte lange nicht mit dem Tore schießen. Im Gegenteil, den ersten Treffer auf die Anzeigetafel brachten die Löwen vom Inn.

Florian Brenninger wurde in Minute Neun am zweiten Pfosten sträflich alleingelassen und hatte keine Probleme eine schöne Vorlage zur Gästeführung einzunetzen. Da der direkte Konkurrent Geretsried bereits früh mit 3:0 in Schweinfurt führte wurde der Druck auf Kempten nicht unbedingt kleiner.

Die Mannen um Kapitän Eric Nadeau wirkten sichtbar nervös und brauchten lange und das erste Powerplay um das Blatt zu wenden. Erst nach knapp 24 Minuten gelang der Ausgleich. Mit einem satten Nachschuss von halblinks ins lange Eck schafft Pascal Kröber endlich den langersehnten Treffer. Und es dauerte erneut eine gefühlte Ewigkeit, bis sieben Minuten vor Spielende, dann fasste sich Daniel Rau ein Herz, marschierte in den Slot, wurde von Raphael Gosselin wunderbar bedient und schob die Scheibe durch die Beine des Gästekeepers zur erstmaligen Führung ein. Das wirkte wie ein Befreiungsschlag für die Allgäuer, die nun entfesselt aufspielten und durch Anton Zimmer und Louis Landerer noch zwei Treffer zum 4:1 End-stand nachlegten.

Trainer Harry Waibel war nach dem Spiel sicht-bar erleichtert: „Ich bin jetzt erst mal furchtbar erleichtert und froh das wir das nun geschafft haben haben. Dieses Spiel war schwierig für uns denn Waldkraiburg war immer gefährlich. Wir hatten zwar ein Übergewicht, auch an Schüssen, haben aber diese nicht untergebracht. Heute ist es uns endlich auch gelungen ein Spiel und einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Es war für die Zuschauer jetzt nicht das schönste Eishockeyspiel, aber in der Abstiegsrunde wären die Spiele alle nicht anders geworden. Geretsried hatte nach dem ersten Drittel bereits mit 3:0 geführt und wir mussten alles tun um unser Ziel zu erreichen. Ich habe nach dem ersten Drittel den Torhüter gewechselt um ein Zeichen zu setzten, ich bin im zweiten Drittel volles Risiko gegangen, habe einige Spieler sitzen gelassen und alles umgestellt. Einige werden sich gedacht haben, was macht er denn jetzt. Aber völlig egal, wir haben gewonnen und nur das zählt heute Abend.“


Tags:
allgäu eishockey sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum