Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Heute geht es los für die Sharks
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kempten
Freitag, 7. Oktober 2022

Sharks am Freitag gegen Pegnitz und Premiere am Sonntag

Eine lange Sommerpause mit anschließenden Testspielen ist endlich vorbei. Und nachdem Kempten der Start in die Punktspiele mit einem Dreier in Amberg hervorragend gelungen ist geht es am Freitag endlich auch in der heimischen ABW Arena gegen Pegnitz los.

Relativ unbekannt sind die Ice Hogs für Kempten, das letzte Aufeinandertreffen liegt lange zurück und stammt aus Zeiten der Landesliga Verzahnungsrunden. Auch vom ersten Spieltag gibt es keine Erkenntnisse, da die Gäste hier spielfrei hatten. Doch die Sharks wollen, auch gestärkt durch den Erfolg zum Auftakt, den nächsten Sieg einfahren. Aufgrund des starken und tiefen Kaders tragen sie am Freitagabend sicher auch die Favoritenrolle. Grund genug sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und das Spiel mit ihrer Schnelligkeit selbst zu machen.

Eine Rolle hierbei spielen natürlich auch die Neuzugänge bei den Allgäuern. Allen voran Eric Nadeau wird hierbei seiner Führungsrolle gerecht. Er lenkt in seiner Reihe das Spiel auf dem Eis, nimmt die jungen Spieler unter seine Fittiche und wurde von der Mannschaft auch gleich als neuer Kapitän gewählt. Verteidiger Pascal Kröber räumt hinten wie erwartet auf und zeigt körperliche Präsenz. Die beiden Kontingentspieler Dan Przybyla und Rostislav Martinek deuten ihr Können immer wieder an. Die ersten Punkte haben beide schon in der Vorbereitung auf ihre Konten gebracht .

Auch die jungen Spieler sowie die bis jetzt eingesetzten Förderlizenzler aus Peiting machen ihre Sache ordentlich. Besonders von Last Minute Verpflichtung Linus Voit aus dem Augsburger Nachwuchs dürfte noch einiges zu erwarten sein. Tempo und Talent bringt er beides mit, dazu gute technische Fähigkeiten. Auch er wird seine Eingewöhnungszeit ins Team noch ein wenig brauchen, aber man kann schon jetzt gespannt darauf sein welchen Schritt er noch vorwärts macht.

Am Sonntag haben die Sharks dann schon zum ersten Mal spielfrei, da in dem 15er Feld der Bayernliga immer ein Team pausieren muss.

Premiere für die Lady Sharks

Das bedeutet aber nicht, dass die Anhänger in Kempten am Sonntag auf Eishockey verzichten müssen, ganz im Gegenteil.

Zum ersten Mal überhaupt werden um 17.00 Uhr die Lady Sharks des ESC ein Spiel austragen. Erfahrene Spielerinnen gepaart mit jungen Talenten ist das Motto. Der EHC Ulm/Neu-Ulm ist der erste Gegner einer Kemptener Damenmannschaft überhaupt. Die Mädels freuen sich über viel Besuch und Unterstützung wenn es für sie aufs Eis der ABW Arena geht.


Tags:
eishockey sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach & Svea
Body Talk
 
Asia
Heat Of The Moment
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum