Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
USA verhängen Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens
Washington (dpa) - Nach der Veröffentlichung des US-Geheimdienstberichts zur Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi verhängt das US-Außenministerium Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens. Von ihnen werde angenommen, «dass sie an der Bedrohung von Dissidenten im Ausland» wie Khashoggi beteiligt gewesen seien, teilte US-Außenminister Antony Blinken am Freitag mit.
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Mittwoch, 6. September 2017

Seniorin beinahe Opfer von Trickbetrügern geworden

Am Dienstagnachmittag wurde eine Seniorin beinahe Opfer eines Trickbetruges. Gegen 14:30 Uhr erschienen bei der Frau in der Herbststraße zwei Männer Alter von ca. 55 Jahren und erzählten ihr, dass am Hausdach der Frau einige Dachplatten beschädigt wären und diese dringend repariert werden müssten.

Die beiden Männer boten, nachdem sie zusammen mit der Dame den Dachboden begutachtet hatten, an die Reparaturen direkt durchzuführen. Zur Beschaffung des Materials bräuchten die beiden Tatverdächtigen allerdings Bargeld in Höhe von 5.600 Euro.
Die Frau ging auf das dubiose Angebot zunächst ein.
Einer der Tatverdächtigen begleitete die Dame zur Bank. Dort erzählte die Frau die Geschichte einer Bankangestellten, welche ihr von der Reparatur abriet. Nach Verlassen der Bank gab die Dame gegenüber dem Tatverdächtigen an, dass sie kein Geld bekommen habe. Der Tatverdächtige entfernte sich daraufhin kommentarlos. Die beiden Männer wurden mit Alter von ca. 50 – 55 Jahren, deutsch, dunklen kurzen Haaren, beschrieben. Sie sollen eine nicht näher bekannte Arbeitskleidung getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen. 
(PI Kempten)

 

 

 

 


Tags:
trickbetrug seniorin zweimänner allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Thank You For Everything
 
Jason Derulo feat. Jennifer Lopez & Matoma
Try Me
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum