Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
WELTGESCHEHEN
Turn-Superstar Biles sagt auch Start im Olympia-Mehrkampf ab
Tokio (dpa) - Die viermalige Rio-Olympiasiegerin Simone Biles hat auch ihren Start im Einzel-Mehrkampf bei den Sommerspielen in Tokio abgesagt. Der US-Turnverband nannte am Mittwoch medizinische Gründe für die Entscheidung, Biles war am Vortag wegen mentaler Probleme bereits aus dem Team-Wettbewerb ausgestiegen.
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 3. Juli 2014

Sechster Bauabschnitt am Klinikum Kempten

In der jüngsten Kabinettssitzung legte die Bayerische Staatsregierung fest, welche Krankenhausbauprojekte in den nächsten Jahren mit staatlichen Mitteln gefördert werden. Der örtliche Stimmkreisabgeordnete Thomas Kreuzer zeigte sich erfreut, „dass der 6. Bauabschnitt des Klinikums Kempten im Jahreskrankenhausbauprogramm 2018 mit 9,83 Millionen Euro bezuschusst werden soll.“

Der weitere Ausbau des Krankenhauses in Kempten sei für eine bestmögliche medizinische Versorgung der Bevölkerung in Kempten und dem Umland von größter Bedeutung. Kreuzer: „Nicht nur in Großstädten, sondern auch in ländlichen Regionen müssen beste Behandlungsmethoden auf dem neuesten technischen Stand gewährleistet sein“.

Der Ministerrat gab in seiner jüngsten Sitzung den Startschuss für 20  neue Krankenhausbauvorhaben in Bayern in den Jahren 2015 bis 2018 mit einem Gesamtfördervolumen von 312 Millionen Euro, rund 176  Millionen Euro sind davon für den ländlichen Raum vorgesehen. CSU-Landtagsfraktionsvorsitzender Thomas Kreuzer ist überzeugt, „dass dieser Investitionsschub für bayerische Krankenhäuser die Qualität der stationären Versorgung der Menschen weiter steigern wird.“ Kliniken müssen nicht nur medizinisch leistungsstark, sondern auch schnell erreichbar sein. Dies sei gerade in einer älter werdenden Gesellschaft unverzichtbar.

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln können auch in diesem Jahr alle Krankenhausbauprojekte vollständig finanziert werden. Kreuzer: „Bayern und seine Kommunen leisten in diesem Sektor deutlich mehr als andere Länder.“ Die geplanten Investitionen sorgen nicht nur für die Gesundheit der Bürger vor Ort, sondern schaffen auch einen wichtigen Anschub für Bauwirtschaft, Handwerk und medizintechnische Industrie.


Tags:
klinik bayern allgäu zuschuss


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Einmal im Leben
 
Seventeen
Ready to love
 
Vengaboys
We Are Going To Ibiza
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum