Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 10. Juli 2014

Sechsköpfige Familie für 1.100 Euro geschleust

Die Bundespolizei hat am gestrigen Mittwoch eine sechsköpfige Familie am Kemptener Bahnhof aufgegriffen. Die syrischen Staatsangehörigen waren ersten Angaben zufolge von Mailand aus von einem Schleuser ins Land gebracht worden. Ihr Ziel war Berlin.

Bundespolizisten kontrollierten die sechs syrischen Staatsangehörigen, darunter vier Kinder, in der Bahnhofshalle. Gültige Aufenthaltstitel hatten sie nicht dabei. Sie gaben an, mit einem Schleuser-Boot nach Italien gekommen zu sein. Dort habe sie die italienische Marine aufgegriffen und nach Neapel gebracht. In Mailand hätten sie sich schließlich einem weiteren Schleuser anvertraut. Für 1.100 Euro habe sie dieser in seinem Van bis nach Kempten befördert. Ihr eigentliches Ziel sei Berlin gewesen. Die zwei ältesten Söhne würden dort bereits seit zwei Monaten leben.

Der 40-jährige Vater stellte für sich und seine Familie ein Schutzersuchen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen leiteten die Beamten alle sechs Syrer an die Aufnahmestelle für Flüchtlinge in München weiter. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen den unbekannten Schleuser aufgenommen.

 

 

 


Tags:
flüchtlinge hauptbahnhof syrer asyl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Yolanda Be Cool & Dcup
Soul Makossa (Money) (Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum