Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst Bayerisches Rotes Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Mittwoch, 20. Mai 2015

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer in Kempten

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich heute ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der BAB7 in Fahrtrichtung Süden zu.


Der 54-jährige Kradfahrer war der vorderste einer Vierergruppe von Motorradfahrern, die sich zwischen den Anschlussstellen Kempten und Betzigau befand. Auf dem rechten Fahrstreifen fahrend übersah der Fahrer aus dem Ostalbkreis um kurz nach neun Uhr einen vor ihm befindliches Lkw-Gespann. Grund hierfür könnte nach den derzeitigen Ermittlungen der Kemptener Verkehrspolizei der herrschende Starkregen gewesen sein. Deswegen fuhr der Kradfahrer dem Lkw-Gespann auf, stürzte und schlitterte noch mehrere Meter auf der Fahrbahn. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu, und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Mehrere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste-Hilfe. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.
Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt.
Zur Verletztenversorgung und Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn zunächst komplett gesperrt. Eine Verkehrsableitung wurde durch die Autobahnmeisterei eingerichtet. Zeitweise konnte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden, bis gegen 11.30 Uhr die Fahrbahn komplett freigegeben werden konnte. (PP Schwaben Süd/West, 11.30 Uhr, ce


Tags:
unfall verletzt lebensgefährlich motorradfahrer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum