Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der Polizei (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Donnerstag, 20. April 2023

Schwarzfahrer mit Einhandmesser im Bus von Isny nach Kempten

Am Dienstagmorgen kam es in einem Bus auf der Strecke von Isny nach Kempten zu einem Vorfall mit einem 55-jährigen Mann. Der Busfahrer bemerkte, dass der Mann ohne eine gültige Fahrkarte in den Bus eingestiegen war. Als der Busfahrer ihn darauf hinwies, zeigte der Mann ein Schriftstück vor, das besagte, dass er bereits in der Vergangenheit ohne zu bezahlen mit einem Bus gefahren war. Trotzdem entschied der Busfahrer, den Mann mitzunehmen.

In Kempten angekommen, verständigte der Busfahrer die Polizei. Als die Beamten den Mann kontrollierten, fanden sie ein verbotenes Einhandmesser bei ihm. Der Mann wird nun wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Der Vorfall zeigt, dass Schwarzfahren nicht nur strafrechtlich verfolgt wird, sondern auch zu weiteren rechtlichen Konsequenzen führen kann. Die Polizei appelliert daher an alle Fahrgäste, sich an die Regeln zu halten und eine gültige Fahrkarte zu erwerben.


Tags:
messer schwarzfahren polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn feat. Alma
Bonfire
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum