Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 4. Februar 2015

Schwarzfahrer in Kempten zur Kasse gebeten

Ein Tritt gegen eine Tür im Kemptener Bundespolizeirevier kommt einen trotzigen „Schwarzfahrer“ teuer zu stehen. Der 30-Jährige muss mit einer Forderung über mehrere hundert Euro rechnen.

​Anfang der Woche (2. Februar) informierte ein Zugbegleiter die Bundespolizei über einen Fahrgast, der ohne Fahrkarte in der Regionalbahn von Immenstadt nach Kempten unterwegs war. Am Kemptener Bahnhof empfingen Bundespolizisten den Mann und nahmen ihn zur Klärung seiner Personalien mit zur Dienststelle. Der Immenstädter konnte sich nicht ausweisen und hatte, wie sich bald herausstellte, falsche Angaben zu seiner Identität gemacht. Offenbar war er von den polizeilichen Maßnahmen wenig begeistert und trat in der Dienststelle aus Frust gegen eine geschlossene Türe.

Gelohnt hat sich dieser Wutausbruch nicht: Durch die unnötige Gewalttat wurde die Türe erheblich beschädigt. Auf den Deutschen kommen daher nicht nur Strafanzeigen wegen Leistungserschleichung und Sachbeschädigung zu, sondern auch noch eine Schadensersatzforderung in Höhe von rund 300 Euro.

 

 

 


Tags:
polizei schwarfahrer gewalt strafe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Don´t Start Now
 
Linkin Park
Talking to Myself
 
Pet Shop Boys
It´s A Sin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum