Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Weiß-blauer Himmel über dem Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 10. April 2015

Schönes Wetter im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal

Die derzeitigen Frühlingsgefühle werden am Samstag und Montag kurzzeitig unterbrochen. Bevor das Allgäu, der Bodensee und das Kleinwalsertal allerdings mit einer aufziehenden Kaltfront leben müssen, steigen die Temperaturen teils über 20 Grad.

Der Donnerstag war sonnig und prächtig. Nach einer nicht mehr ganz so eisigen Nacht gab es tagsüber schon angenehme 17 Grad. Am Freitag steigen die Temperaturen gar auf 15 Grad im Kleinwalsertal bis 20 Grad im Allgäu und darüber am Bodensee.

Doch schon am Samstag schwächelt das Hoch, feuchtwarme Luft aus Südwesten bringt dickere Wolken, aber nur vereinzelt einen kurzen Regenguss. Der Sonntag verspricht wieder sonniges Wetter.

Erst am Montag erreicht uns aus Nordwesten wieder eine ernsthafte Kaltfront mit Wolken, Regen und Abkühlung. Aber keine Sorge: Für Schnee bis in Tallagen reicht es nicht und ab Dienstag folgt schon das nächste Frühlingshoch.

Vom typischen wechselhaften Aprilwetter im Moment also keine Spur.

 


Tags:
wetter allgäu kleinwalsertal bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum