Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bundestagsabgeordneter Stephan Thomae schaut sich die Aufräumarbeiten in der Villa Viva genau an
(Bildquelle: Stephan Thomae)
 
Kempten
Donnerstag, 4. Juli 2013

Schlaganfall-Rehaeinrichtung Villa Viva

Auf rund 60.000 bis 80.000 Euro wird der Hochwasserschaden in der Villa Viva in Kempten geschätzt. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange. Doch wie steht es um die Rehabilitationseinrichtung für Menschen nach einem Schlaganfall wirklich? Das wollte der FDP-Bundestagsabgeordnete Stephan Thomae ganz genau wissen. Und eins steht fest: Die Soforthilfe kam nicht nur sofort, sie kam auch an.

Obwohl das Hochwasser bereits vor vier Wochen die Villa Viva geflutet hat, ist immer noch das gesamte Erdgeschoß unbenutzbar. Armin Gallasch, der Leiter der Tagesstätte bejahte Thomaes Frage, ob vom Freistaat Bayern bereits die angekündigten Gelder kamen. „Die 5000 Euro kamen bereits nach zwei Wochen und das völlig unbürokratisch“ so Gallasch.

„Sollten noch weitere Hilfen benötigt werden und die Einrichtung für die Beantragung Hilfe braucht, so stehe ich gerne als Vermittler zur Verfügung“, bot  sich Thomae an. Der Bundespolitiker war bereits zweimal im Rahmen des „Rollentauschs“ in der Einrichtung und schätzt die dort geleistete Arbeit sehr. Insgesamt wird der

Die 60.000 bis 80.000 Euro sind Kosten, die nicht von der Elementarversicherung abgedeckt sind. "Den Ausfall durch die 3-tägige Schließung ersetzt uns niemand", informierte Gallasch.


Tags:
hochwasser schaden bayern allgäu fluthilfe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josephine
Desert Without A Stream
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Capital Cities
Save And Sound
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum