Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Eine Sauna hat in Kempten gebrannt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Freitag, 24. Juni 2022

Saunabrand in Kempten - Feuerwehrmann verletzt

Am Donnerstagabend wurde die Polizei Kempten um kurz nach 21:00 Uhr zu einem Brand im Haubensteigweg in Kempten gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Sauna im Keller des Mehrfamilienhauses und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Aus bislang nicht eindeutig festzustellendem Grund fing die Dämmung und das Holz in der Sauna während des Aufheizvorgangs Feuer, es wird momentan von einem technischen Defekt ausgegangen. Glücklicherweise wurde durch das Feuer niemand verletzt – die Sauna war zum Brandzeitpunkt unbesetzt. Auch zog noch kein Rauch durch das Treppenhaus in weitere Wohnungen, wodurch es lediglich zu einem Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro an der Sauna selbst kam. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei Löscharbeiten leicht am Bein.


Tags:
polizei allgäu brand feuer sauna


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Harry Styles
Lights Up
 
Glasperlenspiel
SOS
 
Gigi D´Agostino & LA Vision
In & Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum