Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Maximilian Schäffler
(Bildquelle: Patrick Gomolka)
 
Kempten
Montag, 24. April 2023

Saison Nr. 4 beim ESC Kempten: Schäffler verlängert Vertrag

Der gebürtige Kaufbeurer Maximilian Schäffler bleibt auch in der kommenden Saison bei den Kemptener Sharks. Der 31-jährige Stürmer war 2020 vom EC Peiting verpflichtet worden und hatte seitdem sein Können unter Beweis gestellt. Zusammen mit Nikolas Oppenberger und Lars Grözinger bildete er in der ersten Bayernligasaison ein erfolgreiches Trio, das den Gegnern teilweise schwindelig spielte.

In der kommenden Spielzeit geht es für Schäffler also weiter an der Iller. Der Führungsspieler und ehemalige Augsburger Panther und Kaufbeurer Joker freut sich auf die neue Saison: "Ich freue mich sehr, weiter ein Teil der Sharks zu sein. Das Gesamtkonzept und die Professionalität der sportlichen Leitung stimmen mich voller Vorfreude auf die neue Saison. Das Ziel ist es, den Fans attraktives Eishockey mit dem dazugehörigen Erfolg zu bieten."

Neben seiner Präsenz und Torgefährlichkeit ist Schmidle auch einer der besten Spieler am Bullypunkt. In der vergangenen Saison wurde er sogar zweimal als Verteidiger eingesetzt und löste diese Aufgabe hervorragend. Sportlicher Leiter Ervin Masek ist daher ebenfalls erfreut über die Vertragsverlängerung: "Wir haben mit Max in den letzten Wochen intensive Gespräche geführt und ihn von unserem Konzept überzeugt. Max hat uns das Gefühl gegeben, weiter ein Teil der Mannschaft sein zu wollen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir sind sehr glücklich darüber, mit ihm einen wichtigen Baustein für die nächste Saison halten zu können."

Mit Maximilian Schäffler haben die Sharks also einen wichtigen Spieler für die kommende Saison halten können. Die Fans dürfen sich auf weitere spannende Spiele und hoffentlich erfolgreiche Zeiten freuen.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Alex Zind
Close To Me
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum