Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bähnlefahrer Bernhard Prestel überreichte die eingenommenen Spenden
(Bildquelle: Kempten Tourismus)
 
Kempten
Mittwoch, 4. Januar 2023

Rund 3.000 Fahrgäste beim Kemptener Weihnachtsbähnle

Rund 3.000 Fahrgäste nutzten im Advent 2022 die von Kempten Tourismus angebotenen Fahrten im Kemptener Weihnachtsbähnle. Dabei wurden Spenden in Höhe von rund 3.854 Euro gesammelt, die nun dem Allgäu-Hospiz zugutekommen.

Nach erfolgreichem Start im Jahr 2019 bot Kempten Tourismus 2022 wieder Fahrten mit dem Kemptener Weihnachtsbähnle an. Vom 24. November bis 22. Dezember fuhr das Bähnle donnerstags bis samstags einen Rundkurs durch die Stadt, bei dem Wissenswertes zu Sehenswürdigkeiten und Stadtgeschichte vermittelt wurde.

„Von ursprünglich geplanten 17 Tagen konnte die Fahrten an 14 Tagen durchgeführt werden. An drei Tagen musste das Bähnle leider wegen Glätte pausieren. Erfreulicherweise war es möglich, an den übrigen Terminen Zusatzfahrten einzuschieben, um dem großen Interesse gerecht zu werden“, so Carmen Steiger, die bei Kempten Tourismus für die Organisation verantwortlich war.

Stefanie Schmitt, Leitung Kempten Tourismus, resümiert: „Das Kemptener Weihnachtsbähnle ist ein Highlight zur Vorweihnachtszeit in Kempten. Wir haben sehr positives Feedback dafür erhalten, konnten über 3.000 Fahrgäste verzeichnen und freuen uns insbesondere über deren Spendenbereitschaft. Insgesamt wurden 3.853,76 Euro zugunsten des Allgäu-Hospiz gesammelt.“ 


Tags:
Weihnachtsbähnle Spende Fahrgäste Allgäu Kempten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Alok & Ava Max
Car Keys (Ayla)
 
Bakermat
Temptation (feat. Elise LeGrow)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum