Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bei rot sollst du stehen, bei grün darfst du gehen.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Montag, 12. Juli 2021

Rotlicht-Unfälle in Kempten

Zwei Unfälle wegen Nichtbeachtung einer roten Ampel gab es am Wochenende in Kempten. Zwei Personen mussten leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Sonntagnachmittag stießen in der Kreuzung Lindauer Straße / Salzstraße ein Honda und ein Hyundai zusammen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der Honda bei Rotlicht in die Kreuzung ein und stieß gegen die Beifahrerseite des querenden Hyundai. Bislang machten weder der Unfallverursacher, noch die Insassen im anderen Pkw Verletzungen geltend. Der Sachschaden beträgt insg. ca. 6.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher gab an, dass er aufgrund der Sonneneinstrahlung das Licht der Ampel nicht erkennen konnte.

Am Freitagmorgen stießen auf dem Berliner Platz ein Opel und ein Audi zusammen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der Opel von der Kaufbeurer Straße (Richtung Schumacherring) kommend in die Kreuzung ein, obwohl die Ampel Rotlicht zeigte. Der Audi fuhr von der Stephanstraße kommend in die Kreuzung ein. Die beiden Pkw stießen zusammen, der Audi wurde dadurch noch gegen ein Verkehrszeichen geschoben. Beide Fahrzeugführerinnen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt insg. ca. 30.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.


Tags:
ampel rot unfall kreuzung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Caro Emerald
Stuck
 
Antonia aus Tirol
She´s in Love with You (Radio Edit 2021)
 
Evangelia & Kelvin Jones
Diving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum