Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 10. Juli 2014

Rotlicht an Ampeln missachtet

Gestern gegen 12.30 Uhr beabsichtigte eine 49-jährige Oberallgäuerin mit ihrem Auto auf der Memminger Straße an der Kreuzung Rottachstraße nach links abzubiegen und auf der Memminger Straße weiter Richtung stadtauswärts zu fahren.

Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete sie dabei das Rotlicht und stieß mit einem Omnibus zusammen, der von einem 53-jährigen Busfahrer gesteuert wurde. Verletzt wurde durch den leichten Zusammenstoß niemand und kein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt geschätzt 3.500 Euro. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kemptener Polizei unter der Rufnummer (0831) 9909-0 zu melden. (PP Schwaben Süd/West)

Gestern gegen 12.20 Uhr fuhr eine 18-jährige Kemptenerin bei Grünlicht von der Hermann-von-Barth-Straße auf den Heussring ein. Ihr Fahrzeug wurde von dem Wagen eines 50-jährigen Ostallgäuers erfasst, da er während seiner Fahrt auf dem Heussring in südlicher Richtung an dieser Kreuzung das für ihn geltende Rotlicht missachtete. Dabei wurde die junge Frau leicht verletzt und begab sich in ambulante Behandlung. Der Gesamtsachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Da beide Fahrzeuge wegen der erheblichen Beschädigung nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie von einem Abschleppunternehmen geborgen.

 

 

 


Tags:
ampel rotlicht unfall schaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
Shine A Light
 
Martin Jondo
Are You Really Waiting
 
YouNotUs & Amber Van Day
Papa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum