Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Dienstag, 30. Juni 2015

Reifen und Autoteile von Neuwagen in Kempten gestohlen

Insgesamt 20 Räder und Teile der Außenverkleidung demontierten bislang unbekannte Täter in der vergangenen Nacht von Fahrzeugen in der Daimlerstraße. Hinweise erbeten.


In der Nacht auf heutigen Dienstag (30. Juni 2015), zwischen 3 und 4 Uhr, haben bisher unbekannte Täter insgesamt 20 Räder und Teile der Außenverkleidung von Fahrzeugen demontiert und anschließend entwendet. Die Fahrzeuge waren an einem Autohaus in der Daimlerstraße in Kempten abgestellt. Ein Kraftfahrer alarmierte in der Nacht die Kemptener Polizei, da er den Diebstahl an den Pkws, welche zum Teil direkt an der vorbeiführenden Straße standen, bemerkt hatte.
Am Tatort wurden insgesamt fünf Fahrzeuge festgestellt, die auf achteckige Pflastersteine aufgebockt waren. Neben dem Entwendungsschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro entstand durch die unsachgemäße Demontage zusätzlich ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche zur angegebenen Tatzeit die Daimlerstraße, Höhe Hausnummer 2, befuhren, aber auch Personen, welchen ein Fehlen von mindestens 20 Pflastersteinen aufgefallen ist. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 zu melden. (PI Kempten, 10.30 Uhr, ce)


Tags:
diebstahl unbekannte autohaus fahrzeuge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum