Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Baum stürzt auf Hausdach in Kempten
In der Weißholzstraße in Kempten ist ein Baum auf ein Hausdach gestürzt. Dabei wurde eine Person eingeklemmt und verletzt. Die angerückten Einsatzkräfte konnten die Person inzwischen aus dem Haus befreien. Warum der Baum auf das Hausdach stürzte, ist derzeit noch unklar. (Stand: 14.05 Uhr)
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Dienstag, 30. Juni 2015

Reifen und Autoteile von Neuwagen in Kempten gestohlen

Insgesamt 20 Räder und Teile der Außenverkleidung demontierten bislang unbekannte Täter in der vergangenen Nacht von Fahrzeugen in der Daimlerstraße. Hinweise erbeten.


In der Nacht auf heutigen Dienstag (30. Juni 2015), zwischen 3 und 4 Uhr, haben bisher unbekannte Täter insgesamt 20 Räder und Teile der Außenverkleidung von Fahrzeugen demontiert und anschließend entwendet. Die Fahrzeuge waren an einem Autohaus in der Daimlerstraße in Kempten abgestellt. Ein Kraftfahrer alarmierte in der Nacht die Kemptener Polizei, da er den Diebstahl an den Pkws, welche zum Teil direkt an der vorbeiführenden Straße standen, bemerkt hatte.
Am Tatort wurden insgesamt fünf Fahrzeuge festgestellt, die auf achteckige Pflastersteine aufgebockt waren. Neben dem Entwendungsschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro entstand durch die unsachgemäße Demontage zusätzlich ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche zur angegebenen Tatzeit die Daimlerstraße, Höhe Hausnummer 2, befuhren, aber auch Personen, welchen ein Fehlen von mindestens 20 Pflastersteinen aufgefallen ist. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 zu melden. (PI Kempten, 10.30 Uhr, ce)


Tags:
diebstahl unbekannte autohaus fahrzeuge


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Harry Styles
Watermelon Sugar
 
Blanco Brown
The Git Up
 
Milow
Ayo Technology
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum