Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Norman Rautenberg
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Samstag, 12. Februar 2022

Rautenberg bleibt Offensive Line Coach bei den Allgäu Comets

Auch in dieser Saison ist Norman Rautenberg wieder der Chef der „Big Boys“ bei den Allgäu Comets - kleiderschrankformatige Footballer, die als Offensive Line den Quarterback und die Durchführung des Spielzugs sichern und schützen müssen.

Selbst viele Jahre als Offensive Guard im GFL-Einsatz, übernahm Rautenberg 2020 den Trainerposten der Unit, die Dreh- und Angelpunkt des Angriffspiels ist. Neben Routiniers wie Timo Schüssel oder Nenad Stojic wurde die Einheit unter Rautenberg seither mit Nachwuchstalenten aus der erfolgreichen U19 verstärkt. Die oft herrschende Personalknappheit an O-Linern war bereits die vergangene Saison eigentlich kein Thema, sicher zu großem Teil auch Rautenbergs Qualitäten als Coach und Unit-Leader zuzuschreiben, dem es gelingt die Nachwuchsspieler aufzubauen und zu integrieren.

In der Saison 2021 ließen die Allgäuer Linemen in allen Spielen nur 72 Yards Raumverlust durch QB-Sacks zu, so wenig wie kein anderes Team in der GFL. Auch Headcoach/OC Elias Gniffke hält große Stücke auf das Comets-„Eigengewächs“ und frisch gebackenen zweifachen Vater: "Norman hat es geschafft, in kürzester Zeit aus der Position-Gruppe ein Team zu formen welches füreinander alles gibt und auf jegliche Situationen reagieren konnte.

Da Footballspiele an der „line of scrimmage“ gewonnen werden, war es für mich unverzichtbar weiter mit Norman zu arbeiten und die Offense auf das nächste Level zu bringen." Mit Anthony Dablé-Wolf als Receiver und Wide Receiver Coach wird das Passspiel der Comets sicher stärker als vergangene Saison in den Vordergrund treten, Norman Rautenberg und seine großen Jungs erwarten die kommende Saison dann hinsichtlich Pass-Protection große Herausforderungen


Tags:
comets allgäu rautenberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum