Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Rauch aus Ofen verqualmt Wohnung
20.05.2012 - 15:19
Ein eingefleischter Bayernfan bereitete sich zusammen mit seiner Frau auf einen schönen Fußballabend vor dem Fernseher in seiner Wohnung vor.
Kurz vor dem Anpfiff kam allerdings massiver Rauch aus dem Ofen, so dass beide die Wohnung verlassen mussten und die Freiwillige Feuerwehr Kempten alarmierten. Angerückt mit drei Fahrzeugen gingen die Feuerwehrleute in die betroffenen Räumlichkeiten mit Atemschutzgeräten vor um den Ofen zu kontrollieren. Darüber hinaus wurden alle am Kamin angrenzten Wohnungen mit der Wärmebildkamera überprüft.

Da nichts festgestellt werden konnte, wartete man das Eintreffen des Kaminkehrers ab und belüftete das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter. Nachdem der Kaminkehrer ebenfalls alle Räumlichkeiten überprüfte und nichts feststellte, konnten die zehn ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder einrücken. Auch der Fußballfan konnte glücklicherweise wieder zurück in seine Wohnung und wenigstens die zweite Halbzeit in Ruhe ansehen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum