Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Donnerstag, 19. Mai 2022

Raubüberfall auf Bäckerei in Kempten - Zeugen gesucht

Nach dem Raub in einer Kemptener Bäckerei am frühen Morgen des 19. Mai sucht die Polizei nun nach Zeugen. Insbesondere bittet die Polizei ein junges Pärchen und eine Gruppe junger Leute, die kurz vor der Tat in der Nähe waren, sich zu melden.

Ein Unbekannter passte am Donnerstag, 19.05.2022, gegen 04:20 Uhr, die erste Beschäftigte einer Bäckereifiliale an der Kreuzung Frühlingstrasse/ Bodmannstrasse in Kempten beim Aufsperren der Bäckerei ab.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schubste und drängte er sie in die hinteren Räume, ließ sich den Tresor aufsperren und erbeutete daraus die Tageseinnahmen des Vortages und das Wechselgeld. Außerdem durchsuchte der Täter auch die Handtasche des Opfers und entnahm aus ihrer privaten Geldbörse einen geringen Bargeldbetrag. Das Bargeld wurde mitsamt „Safebag", einem transparentem Kunststoffbeutel, in einer braunen Kassette verwahrt. Der Täter nahm die Beute samt Behältnis mit. Die Bäckereiangestellte wurde durch die Tathandlungen leicht verletzt und musste ambulant versorgt werden.

Der Tatverdächtige war vermutlich männlich und trug einen dunklen Motorradhelm. Er war ca. 160 - 170 cm groß, von normaler Statur und roch sehr stark nach Tabak bzw. Nikotin. Er sagte mehrmals „sorry“. Da sonst im Verlauf des Überfalls nicht gesprochen wurde, kann keine Aussage über die Herkunft oder Nationalität getroffen werden. Ob der Täter den Helm nur als Maskierung trug oder mit einem motorisierten Zweirad zum Tatort fuhr bzw. flüchtete, ist derzeit nicht bekannt.

Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Kemptener Polizei verliefen erfolglos.

Die Kripo Kempten hat die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten übernommen und bittet unter 0831/9909-0 um Hinweise.

Insbesondere bittet die Polizei ein junges Pärchen und eine Gruppe junger Leute, sich zu melden. Diese waren wohl kurz vor oder während der Tatzeit am Tatort und könnten möglicherweise Beobachtungen zur Tat gemacht haben.


Tags:
raub überfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alma
Everything Beautiful
 
Picture This
Red Lights
 
Giant Rooks
Morning Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum