Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild "Allgäuer Bergkäse"
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 22. August 2018

Räuberischer Diebstahl in Kempten

Angestellte eines Supermarktes beobachteten gestern einen Kunden, der sich Waren unter den von ihm getragenen Kapuzenpulli schob. An der Kasse bezahlte er zwar diversen Einkauf, jedoch nicht die unter dem Pulli getragene Ware. Als ihn eine Angestellte auf den Diebstahl ansprach, kam es zum Gerangel und die Frau wurde vom Dieb weggeschubst. Danach rannte er aus dem Supermarkt. Angestellten verfolgten ihn zwar noch kurz, verloren ihn aber bald aus den Augen.

Die verständigte Kemptener Polizei fahndete sofort mit mehreren Beamten der Polizeiinspektion, der Operativen Ergänzungsdienste und der Kriminalpolizei nach dem Flüchtigen. Sie konnten ihn bald in der Burgstraße stellen und festnehmen.

Die Tat wurde als sogenannter „räuberischer Diebstahl“ gewertet und die Ermittlungen durch die Kripo übernommen. Zunächst leugnete er den Diebstahl hartnäckig, erschien aber heute bereits in der Früh freiwillig bei den Ermittlern und erleichterte sein Gewissen. Hierbei gab er den gestrigen Diebstahl zu, sowie einen weiteren vom 17. August, der den Beamten aber bereits bekannt war. Die Ermittlungen gegen den 44-jährigen Tatverdächtigen sind noch nicht abgeschlossen. Nach derzeitigem Kenntnisstand erbeutete der polizeibekannte Mann bei beiden Diebstählen jeweils ein Stück „Allgäuer Bergkäse“ im Wert von wenigen Euro.(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Diebstahl Polizei Käse Kempten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Water Under The Bridge
 
Ed Sheeran
Perfect
 
John Mayer
Last Train Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum