Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten - Gleich nebenan am Landgericht wurde das Urteil gesprochen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 8. Januar 2014

Räuberische Erpressung in Kaufbeuren

Sie hatten einen jungen Mann aus Kaufbeuren erpresst, misshandelt und gedemütigt - Jetzt sind die Täter vor dem Landgericht Kempten verurteilt worden. Siebeneinhalb Jahre Haft muss der 23-jährige Haupttäter verbüßen.

15.000 Euro Entschädigung sollen durch ihn an das Opfer fließen. Zwei Mitangeklagte müssen Geldstrafen bezahlen. Ein dritter wurde freigesprochen. Zusammen hatten sie einen Kaufbeurer dazu gebracht, Gold im Wert von 60.000 Euro aus der Wohnung seiner Großmutter zu stehlen und den Tätern zu übergeben. Als er einmal ohne Geld kam, schlug ihm der Haupttäter mit einem Pfannenwender aus Edelstahl ins Gesicht. Mit nacktem Hintern hatten sie ihn außerdem auf einer eingeschalteten Herdplatte festgehalten. Verbrennungen zweiten Grades waren die Folge.

 


Tags:
erpressung herdplatte kaufbeuren urteil


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LaBrassbanda
Kaffee vs. Bier
 
Jason Derulo & Nuka
Love Not War (The Tampa Beat)
 
AJR
Way Less Sad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum