Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
WIR BAUEN UM!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Samstag, 17. April 2021

Radio AllgäuHIT baut für euch an diesem Wochenende um

Neue Software, Ablaufoptimierungen und ein größerer Umbau im AllgäuHIT-Sendestudio. Das steht an diesem Wochenende im Medienhaus Allgäu auf dem Plan. Um den Umbau schnell und unkompliziert durchführen zu können, wird am 17. und 18. April 2021 ausschließlich der bewährte AllgäuHIT-Musikmix zu hören sein. „Der Umzug nach Kempten im September 2020 war der erste wichtige Schritt, nun gilt es noch einige Sachen zu optimieren.“, so der Gesellschafter Marcus Baumann. Die Arbeiten sind schon seit längerem geplant und sollen nun schnell umgesetzt werden.

Auch im Hinblick auf das bevorstehende Jubiläum soll alles auf dem neuesten Stand sein und dafür wird quasi ein richtiger Frühjahrsputz durchgeführt. Neben der Optimierung des bestehenden „Sendestudio 1“ kommt nun auch die Infrastruktur für ein weiteres Studio hinzu

Auch am Sound wird geschraubt

Der Radiosound wird an diesen beiden Tagen ebenfalls angepasst. „Die Sound-Optimierung ist ein weiterer Schritt in die Zukunft für das Radioprogramm von AllgäuHIT, es soll noch besser klingen als bisher“, so Baumann.

Selbstverständlich bekommen die Allgäuer*innen trotzdem „Volle Information aus der Region“. Aktuelle Nachrichten werden über die Webseite allgaeuhit.de und die Social-Media-Kanäle von AllgäuHIT auf Facebook, Instagram und Twitter geliefert.

Montagmorgen ab 5 Uhr geht es im AllgäuWECKER mit Marcus Baumann und Christoph Fiebig bei Radio AllgäuHIT weiter. Am Wochenende darauf gibt es aktuelle Nachrichten aus aller Welt und aus der Region dann auch wieder im Radioprogramm - So wie das die Hörer*innen von AllgäuHIT gewohnt sind.


Tags:
radio umbau sound allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Freya Ridings
Love Is Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum