Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eine 12-Jährige war nach eigenen Angaben kurz bewusstlos.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Dienstag, 6. Juli 2021

Prügelei zwischen 12- und 14-Jähriger in Kempten - Update

Die polizeilichen Ermittlungen zur Prügelei zwischen einer 14- und einer 12-Jährigen in Kempten vergangenen Samstag schreiten voran. Der Grund der Auseinandersetzung ist nach wie vor unklar. Entgegen erster Meldungen schritten Umstehende ein, um die beiden Mädchen voneinander zu trennen.

Am Samstagabend kam es im Kemptener Hofgarten zu einem Polizeieinsatz anlässlich einer Auseinandersetzung zwischen einer 14-Jährigen und einer 12-Jährigen. Die Ursache des Streites ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Auseinandersetzung gipfelte in einer Rangelei zwischen den beiden Jugendlichen. Während der Rangelei fielen die beiden beteiligten Mädchen miteinander zu Boden. Die 14-Jährige schlug hierbei mehrfach mit der Hand in Richtung der 12-Jährigen.


Die 12-Jährige trug hierbei keine äußerlich sichtbaren Verletzungen davon, sei jedoch eigener Aussage zufolge kurzzeitig bewusstlos gewesen. Die Untersuchung durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst ergab, dass eine weitere ärztliche Versorgung zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich war. Die 12-Jährige hatte sich jedoch später selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Sie klagte über Schmerzen im Rippen- und Handgelenksbereich.

Die Streitigkeit zwischen den beiden Mädchen wurde offenbar durch mehrere umstehende Personen gefilmt. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die bekannt gewordenen Aufnahmen durch die Urheber bereits gelöscht worden. In einem Fall konnte ein Video der Streitigkeit als Beweismittel gesichert werden. Ermittlungen wegen des Verdachts eines Vergehens der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen wurden eingeleitet. Die zwischenzeitlich durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass umstehende Personen, welche das Geschehen beobachtet haben einschritten als die Streitigkeit in eine Rangelei ausartete und die Mädchen voneinander trennten.

 


Tags:
kempten prügelei mädchen bewusstlos


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
 
Mabel
Don´t Call Me Up
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum