Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das große Bauloch in Kempten ist mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt (Archivfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 24. September 2014

Prozess um Kemptener Bauloch geht weiter

Weitergebaut wird rund um das große Loch in Kempten, doch jetzt auch weiter prozessiert.

Das Verwaltungsgericht muss klären, ob die Stadt tatsächlich Sicherungsmaßnahmen anordnen und auch umsetzen durfte. Die Stadt beruft sich auf dringend notwenige Maßnahmen im Rahmen der öffentlichen Sicherheit. So sei die Baugrube einsturzgefährdet gewesen. Ein Urteil wird heute aber nicht erwartet. Vermutlich wird erst Mitte Oktober endgültig entschieden.

 

 

 

 

 


Tags:
bauloch sicherheit gefahren prozess


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
Ist da jemand
 
Ben Dolic
Violent Thing [feat. B-OK]
 
Krautschädl
Mocht jo nix
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum